Das Team (Flöten)
Name: Carmen
Mitgliedsart: Aktiv
Mitglied seit: Februar 2010
Meine Instrumente: Piccolo
Besondere Aufgaben: 1. Vorsitzende
Wie bin ich in das Orchester gekommen?
Ich bin über meine Tochter in das Orchester gekommen. Da ich sie immer zu den Proben und den Auftritten begleitet habe, stellte ich fest, dass auch ich Spaß haben würde, mitzuspielen.
Was gefällt mir am MFDO besonders?
Mir gefällt die familiere Atmosphäre, wie bei einer großen Familie.
Name: Bettina Botor
Mitgliedsart: Aktiv
Mitglied seit: September 2007
Meine Instrumente: Querflöte
Piccolo
Marching Bell
Besondere Aufgaben: 2. Vorsitzende
Musikalische Leitung
Wie bin ich in das Orchester gekommen?
Ich mache bereits seit meiner Kindheit Musik und habe das Orchester mit gegründet.
Was gefällt mir am MFDO besonders?
Mir gefällt besonders das nette miteinander der Mitglieder quer durch eine große Altersspanne. Wir sind wie eine große Familie über fast 3 Generationen. Wir haben Spaß und machen gern gemeinsam Musik - und Musik wiederum verbindet. Außerdem gefällt mir unser Repertoire, und dass die Musikstücke individuell und an die Bedürfnisse und das Können der Spieler angepasst werden, damit jeder schnell in das gemeinsame Spielen integriert werden kann.
Name: Martina
Mitgliedsart: Aktiv
Mitglied seit: September 2007
Meine Instrumente: Piccolo
Besondere Aufgaben: Kassenwartin
Wie bin ich in das Orchester gekommen?
Ich habe Spaß am musizieren und bin seit dem Tag der Gründung im Orchester.
Was gefällt mir am MFDO besonders?
Mir gefällt die familiere Atmosphäre, wie bei einer großen Familie.
Name: Dörthe
Mitgliedsart: Aktiv
Mitglied seit: März 2014
Meine Instrumente: Querflöte
Besondere Aufgaben: Kassenprüferin
Wie bin ich in das Orchester gekommen?
Auf das MFDO aufmerksam geworden, bin ich schon im Jahr 2008, da das Orchester Auftritte an der Grundschule meiner Kinder hatte. Mitglied bin ich jedoch erst geworden durch meine Tochter.
Was gefällt mir am MFDO besonders?
Das sehr entspannte und familiäre Verhältnis untereinander. Außerdem, dass neue sowie "sehr junge" Mitglieder, ohne Wenn & Aber, sofort integriert werden.
Name: Lena
Mitgliedsart: Aktiv
Mitglied seit:
Meine Instrumente: Querflöte
Besondere Aufgaben:
Wie bin ich in das Orchester gekommen?
Was gefällt mir am MFDO besonders?
Name: Momo
Mitgliedsart: Aktiv
Mitglied seit: Anfang 2013
Meine Instrumente: Querflöte
Besondere Aufgaben:
Wie bin ich in das Orchester gekommen?
Das MFDO hatte für meine Grundschule einen Auftritt gelaufen. Darauf hin habe ich mir gewünscht, dort auch mitspielen zu dürfen. Und seit 2013 ist es endlich soweit.
Was gefällt mir am MFDO besonders?
Ich liebe das gemeinsame Spielen. Außerdem ist es einfach eine tolle Gemeinschaft, jeder ist für jeden da und haben Spaß zusammen.
Copyright @ Marching Flutes and Drums Orchestra Hamburg e.V.